Betriebswirtschaftliche Grundlagen - Marketing

Weiterbildung / Fortbildung in Berlin

Beginn: jede Woche

Art: Weiterbildung / Fortbildung

Dauer: 3 Wochen

Angebotsform: Vollzeit

Abschluss: Trägerzertifikat

Inhalte

Beruflicher Nutzen:

Sie lernen in diesem Kurs die Grundlagen der Unternehmensführung bezogen auf das Marketing kennen. Sie werden damit in die Lage versetzt, die Marketing-instrumente beruflich einzusetzen und damit Ihre Produkte und Leistungen erfolgreich auf dem Markt zu positionieren.

 

Lernziele:

Aneignung von allgemeinen Grundkenntnissen der Betriebswirtschaft und im speziellen im Bereich Marketing.

 

Lerninhalte:

  • Unternehmen zwischen Beschaffung und Absatzmarkt
  • Zielsysteme von Unternehmen
  • Marketing als Grundsatz der Unternehmensführung
  • Aufgaben und Ziele des Marketings
  • Marktforschung, Marktprognose
  • Marketinginstrumente
  • Produktpolitik
  • Preispolitik
  • Kommunikationspolitik
  • Distributionspolitik
  • Marketing-Mix

Veranstaltungsort

Ansprechpartner/in

Maßnahme-Nr.

922-161-17

Förderung

Fortbildungen können über einen Bildungsgutschein, der vom Jobcenter oder der Agentur für Arbeit ausgestellt wird, gefördert werden. Der Berufsförderungsdienst der Bundeswehr (BFD), die Berufsgenossenschaften und die Rentenversicherungsträger fördern unter Umständen ebenfalls eine Weiterbildung.

Kosten

636 EUR

Voraussetzungen

Allgemeine Kenntnisse im Umgang mit dem Computer, sowie Grundlagen im kaufmännischen Rechnen werden vorausgesetzt.

Unterrichtszeiten

Mo.-Mi. 08:15-16:00 Uhr, Do. 08:15-14:00 Uhr, Fr. 08:15-13:15 Uhr