20 Jahre GPB!

Was das Jubiläumsjahr für uns bereit hielt.

Auch im Jahr 2013 hat die GPB in vielen Bereichen sehr erfolgreich gearbeitet.

Die wichtigsten Ereignisse sind dabei die guten Prüfungsergebnisse und die Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Da haben wir und auch die Teilnehmer ganze Arbeit geleistet - über 80% haben ihre Prüfungen erfolgreich abgeschlossen. Darunter gab es nicht nur solche, die ihre Prüfung bestanden haben, sondern auch viele Schüler, die gute bis sehr gute Einzelergebnisse erzielten. So wurde im Sommer 2013 unser Auszubildender Herr Ezmerli durch die IHK als bester Prüfling Berlins, im Bereich Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, ausgezeichnet.

Es wird uns aber auch immer wichtiger, dass die Menschen, die bei uns eine Ausbildung oder Umschulung beginnen, darin einen Abschluss erreichen und den Lehrgang nicht abbrechen müssen. Diese Bemühungen hat uns die Überprüfung durch die Arbeitsagentur bestätigt. Mit einer Absolventenquote um die 90% liegen wir deutlich über dem Bundesdurchschnitt anderer Bildungsträger, die nur ca. 72% erreichen.

Das Jahr 2013 hatte viele Erfolge für uns. Dafür bedanken wir uns bei allen, die in diesem Jahr am Bestehen der GPB mitgewirkt haben. Kommen Sie gut und gesund in das neue Jahr.

Danke!