4 Sterne

Es wird auf jeden einzelnen eingegangen

Die Dozenten diskutieren gerne themenbezogen.

Vorerst wollte ich nur eine Weiterbildung besuchen. Da das Arbeitsamt jedoch "keine halben Sachen" unterstützen wollte, entschieden wir uns gemeinsam für die Umschulung zur Steuerfachangestellten. Die Suche erfolgt selbstständig über Kursnet.

Für die GPB entschied ich mich schlussendlich aufgrund der Unterrichtszeiten und der guten Verkehrsanbindung. Die Umschulung startete aufgrund vieler Computerkurse zunächst etwas holprig. Dies hatte im weiteren Verlauf jedoch keinerlei Auswirkung auf die Prüfung.

Eine sehr gute Prüfungsvorbereitung unter der Leitung von fachsicheren und kompetenten Dozenten erleichterte uns die intensive Lernphase. Für Fragen wurde sich Zeit genommen und auch themenbezogene Diskussionen wurden während des Unterrichts zugelassen. Die Dozenten und Mitarbeiter sind sehr bemüht auf jeden einzelnen Teilnehmer einzugehen.

Mit Stolz kann ich außerdem von einer aus dem Praktikum hervorgegangenen Übernahme in einem Steuerbüro berichten. 

M. L.  (April 2016)