3 Sterne

Abschluss in der Tasche

Die Prüfungsvorbereitung war sehr gut,

Ich war bei der GPB für etwa vier Wochen, um an der Prüfungsvorbereitung für die IHK-Prüfung zum Einzelhandelskaufmann teilzunehmen. Der Berufsabschluss ist Voraussetzung für viele Jobs. Die Prüfungsvorbereitung war sehr gut. Tolle Dozenten. Die Zusammenarbeit mit der Gruppe war sehr hilfreich. Leider ist die Abwicklung zu beginn etwas holprig verlaufen. Als ich bei der GPB angefangen habe, wusste ich schon viel, aber ohne die Prüfungsvorbereitung wären die Noten bei der Prüfung nicht so gut ausgefallen. Schriftlich habe ich mit gut; im Fachgespräch sogar mit sehr gut abgeschlossen!

Nun arbeite ich, wie zuvor im Außendienst in der Gastronomie. Obwohl ich die IHK-Prüfung hierfür nicht gebraucht habe, bin ich froh, die Zeit ohne Anstellung dafür genutzt zu haben. Jetzt habe ich den Abschluss in der Tasche.

Herr S. S. (November 2016)