Karriere in Berlin
- GPB Berlin

Der Karriereassistent

Dein Wegweiser zum Erfolg

Der Karriereassistent ist Teil unserer Bildungsangebote und ein Programm, das dir dabei hilft, dich mit deinem Berufsbild vertraut zu machen und dich auf den Bewerbungsprozess vorzubereiten. In den letzten Monaten hat die Zahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die sich regelmäßig mit den Aufgaben des Karriereassistenten vertraut machen, um sich auf ihre Zukunft vorzubereiten, um 50 % zugenommen.

Der Karriereassistent bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, dein Berufsbild während deiner Ausbildung oder Umschulung anhand von Aufgaben besser kennenzulernen. Er hilft dir dabei, dich mit den Anforderungen und Herausforderungen deines zukünftigen Traumberufs vertraut zu machen.

Das Programm unterstützt dich aber nicht nur dabei, dein Berufsbild zu entdecken, sondern bereitet dich auch gezielt auf den Bewerbungsprozess vor: Von der Erstellung eines beeindruckenden Lebenslaufs bis hin zur Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche - der Karriereassistent bietet dir wertvolle Tipps und Übungen, um dich optimal auf deine Karrierechancen vorzubereiten. Mit dem KA an deiner Seite kannst du Selbstvertrauen aufbauen und dich von der Konkurrenz abheben.

Der Karriereassistent ist mehr als nur ein Programm - er ist dein persönlicher Motivator auf dem Weg zum Erfolg. Die Aufgaben sind speziell darauf ausgerichtet, dich zu inspirieren und deine Leidenschaft für deine berufliche Zukunft zu entfachen. Die regelmäßige Nutzung des Karriereassistenten wird nicht nur deine Kenntnisse und Fähigkeiten verbessern, sondern auch deine Motivation steigern. Denn wer motiviert ist, hat bessere Chancen, seine Ziele zu erreichen und seine Träume zu verwirklichen.

Du hast Fragen? Wir helfen dir gern weiter und beraten dich dazu!

Mitarbeiterfoto
Ihr Ansprechpartner

Fabian Sauer
Personalservice für Wirtschafts- und kaufmännische Berufe

GPB Berlin
Beuthstraße 7
10117 Berlin

030 403665966

f.sauer@gpb.de

JavaScript ist deaktiviert. Einige Funktionen der Webseite stehen dadurch nicht zur Verfügung!