Karriere Beruf Gespräch
Werden Sie Teil des Teams!

Wir freuen uns, Sie kennen­zulernen.

GPB Buchstaben Team
Über uns
Warum GPB?

Was macht uns besonders?

Mehr Informationen

Team Hände aufeinander
Über uns
Team

und unsere Werte als Mitarbeiter und Mitarbeiter­innen der GPB

Mehr Informationen

Daten Datenschutz Informationen Schutz
Service
Hinweise zum Datenschutz

Details zur Verar­beitung Ihrer persönlichen Daten bezüg­lich Ihrer Bewerbung

Mehr Informationen

Aktuelle Stellenangebote bei der GPB Berlin

Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Hier bekommen Sie sowohl einen Einblick in die aktuellen Jobangebote, als auch in die freien Dozentenstellen bei der GPB.

Wir, die GPB (Gesellschaft für Personalentwicklung und Bildung mbH), sind ein mittelständisches Bildungsunternehmen mit Sitz in Berlin-Mitte und Berlin-Neukölln. Seit über 30 Jahren engagieren wir uns am Berliner Bildungsmarkt. Wir führen Umschulungen, Ausbildungen und berufliche Weiterbildungen im IT-, Medien- und kaufmännischen Bereich sowie Firmentrainings durch.

Lernbegleitung (m/w/d) - Vollzeit oder Teilzeit

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine Lernbegleitung (m/w/d) für unseren Standort in Treptow in Vollzeit oder Teilzeit.

Ihre Aufgaben:

Als Lernbegleiter (m/w/d) sind Sie eine zentrale Ansprechperson für unsere Teilnehmenden in unseren Weiterbildungen und tragen maßgeblich zur Qualität und Organisation unserer Bildungsangebote bei. Ihre Aufgaben umfassen unter anderem:

Lernberatung & Teilnehmerbetreuung

  • Individuelle Begleitung der Teilnehmer*innen während ihrer Weiterbildung in Präsenz und online
  • Unterstützung bei der Erstellung individueller Lernpfade und Hospitationsterminen von Interessent*innen
  • Kooperation mit den internen Schnittstellen (Bildungsberatung, Jobcoach) und Kostenträgern

Unterrichtsorganisation & Prüfungsmanagement

  • Vorbereitung, Prüfung und Pflege von Lernunterlagen
  • Vorbereitung und Austausch von Abschlusstests
  • Prüfungsabnahme externer Prüfungen(z.B. ICDL, Xpert) bei entsprechende Berechtigung

Qualitätsmanagement & Weiterentwicklung

  • Qualitätssicherung der Lernmaterialien
  • Mitwirkung an der Weiterentwicklung des Lernmanagementsystems (Moodle)
  • Einhaltung der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im kaufmännischen Bereich
  • Pädagogische Eignung (Ausbildereignung nach AEVO erwünscht)
  • Erfahrung in der Erwachsenenbildung oder Lernbegleitung wünschenswert
  • Kommunikationsstärke, Einfühlungsvermögen und Organisationsgeschick
  • Sicherer Umgang mit digitalen Lernplattformen (z.B. Moodle) und MS Office
  • Teamfähigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten

Wir bieten Ihnen:

  • Unbefristete Festanstellung
  • Branchenübliches Gehalt sowie 13. Gehalt
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und anteiligem Homeoffice
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Den Freiraum eigene Ideen einzubringen und auch umzusetzen
  • Firmenevents
  • Einarbeitungszeit mit persönlichem Ansprechpartner
  • Firmenticket
  • Betriebliche Altersvorsorge

Ihre Bewerbung:

Wir freuen uns, wenn Sie Teil des GPB-Teams werden möchten. Bitte senden Sie Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in einer einzigen PDF-Datei per E-Mail an Frau Apel-Chaatouf, karriere@gpb.de

Mitarbeiter im Bereich Bildungsberatung in Mitte (m/w/d)

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Berlin Mitte einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Bildungsberatung in Vollzeit.

Ihre Aufgaben:

  • Beratung von Bildungs-/Weiterbildungsoptionen und -perspektiven in Präsenz oder telefonisch
  • Durchführen von Informationsveranstaltungen zu den Bildungsangeboten der GPB mbH
  • Vertretung des Unternehmens auf Berliner und Brandenburger Bildungsmessen
  • Weiterentwicklung von Vertriebskonzepten für die Bildungsangebote in Kooperation mit den Mitarbeiter*innen aus dem Bereich Marketing
  • Kommunikation mit Kostenträgern und Institutionen
  • Pflege des CRM Systems

Voraussetzungen / Qualifikationen:

  • Abgeschlossenes Studium oder Berufsabschluss im geisteswissenschaftlichen, pädagogischen, wirtschaftlichen oder sozialen Bereich
  • Kommunikative und selbstständige Arbeitsweise
  • Wertschätzende Haltung in der Arbeit mit Menschen
  • Einfühlungsvermögen, Beratungskompetenz
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen Word, Excel sowie PowerPoint
  • Vorzugsweise Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Teams und SharePoint
  • Strukturierte Arbeitsweise
  • Freude im Team zu arbeiten

Wir bieten Ihnen:

  • Unbefristete Festanstellung
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten
  • Weiterbildungsmöglichkeiten, individuelle Fortbildungen, Besuch von Konferenzen und Messen
  • Den Freiraum eigene Ideen einzubringen und auch umzusetzen
  • Firmenevents
  • Einarbeitungszeit mit persönlichem Ansprechpartner
  • Ein engagiertes Team
  • Gute Verkehrsanbindung mit dem ÖPNV durch den Standort direkt am U-Bhf. Spittelmarkt
  • Firmenticket
  • Betriebliche Altersvorsorge

Ihre Bewerbung:

Wir freuen uns, wenn Sie Teil des GPB-Teams werden möchten und die berufliche Perspektive unserer Umschüler*innen und Erstauszubildenden mitgestalten wollen. Bitte senden Sie Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in einer einzigen PDF-Datei per E-Mail an Frau Apel-Chaatouf, karriere@gpb.de

Spezialist Finanzen und Controlling (m/w/d) - Vollzeit

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir, auf zwei Jahre befristet, zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Buchhaltung am Standort Mitte.

Ihre Aufgaben:

  • Fachliche Organisation:
    Fachliche Organisation der Arbeitsbereiche Buchhaltung und Rechnungswesen. Lenkung der finanziellen und steuernden Unternehmensprozesse.
  • Kalkulationen und Berichtswesen:
    Erstellung von Kalkulationen und Aufbereitung von Daten für die Geschäftsführung.
    Entwicklung und Überwachung von KPIs sowie regelmäßige Erstellung von Finanzberichten.
  • Prozessüberwachung und Qualitätssicherung:
    Überwachung der Eingangs- und Ausgangsrechnungen sowie monatliche Kontrolle der Rechnungslegung im CRM.
    Kontrolle der OPOS-Listen (Offene-Posten-Listen) und Kontaktaufnahme zu den jeweiligen Kostenträgern. Monatliche Analyse der betriebswirtschaftlichen Auswertung (BWA).
  • Begleitung der Budgetprozesse:
    Unterstützung bei der Steuerung und Überwachung der Budgetplanung sowie Forecasting in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung.
  • Abschlusserstellung:
    Umsetzung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB, in Zusammenarbeit mit dem Steuerbüro als externen Dienstleister. (beinhaltet Kontenprüfung und Belegbereitstellung)
  • Externe Kommunikation:
    Erster Ansprechpartner für Steuerberater (Buchhaltung über externen Dienstleister), Wirtschaftsprüfer, Banken, Kostenträger und andere externe Partner.
  • Schnittstellenmanagement:
    Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zur Erreichung der wirtschaftlichen Zielsetzungen.

Voraussetzungen / Qualifikationen:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter:in, Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzen, Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Erfahrung in der Organisation eines Arbeitsbereichs, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen.
  • Hohe Identifikationsfähigkeit mit den Unternehmenswerten
  • Fundierte Kenntnisse in HGB, Buchhaltungs- und Controlling-Systemen sowie in modernen Analysetools.
  • Ausgeprägte Hands-on-Mentalität
  • Hohe Affinität zu Digitalisierung und Prozessoptimierung.
  • Sicherer Umgang mit DATEV als Controllinginstrument, CRM-Systemen und MS Office, insbesondere Excel.

Wir bieten Ihnen:

  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten
  • Möglichkeiten zur Arbeit im Homeoffice durch digitalisierte Arbeitsprozesse
  • Weiter­bildungs­möglichkeiten, individuelle Fortbildungen
  • regelmäßige Entwicklungs­gespräche
  • Firmenevents
  • Ein­arbeitungs­zeit mit persönlichem Ansprech­partner
  • Ein herzliches Miteinander und ein wertschätzender Umgang untereinander
  • Sehr gute Verkehrs­anbindung mit dem ÖPNV
  • Firmenticket
  • Zuschuss zu Urban Sports

Ihre Bewerbung:

Wir freuen uns, wenn Sie Teil des GPB-Teams werden möchten und die berufliche Perspektive unserer Umschüler und Erstauszubildenden mitgestalten wollen. Bitte senden Sie Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in einer einzigen PDF-Datei per E-Mail an Ihre Ansprechpartnerin Frau Jeannette Herold, karriere@gpb.de . 

Mitarbeiter*in als technischer Hausmeister (m/w/d) - Vollzeit und Teilzeit

Wir suchen für alle unsere Standorte in Berlin einen Mitarbeiter (m/w/d) als haustechnischer Dienstleister in Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Im Fokus Ihrer Tätigkeit steht der vollständige haustechnische Support an folgenden Standorten der GPB:

1. Berlin-Mitte 2. Berlin-Treptow 3. Berlin-Neukölln

Ihre Aufgaben:

  • Kleinreparaturen
  • Überprüfung und Reinigung von Heizungs-, Lüftungs- und technischen Anlagen
  • Kleinere Malerarbeiten
  • Instandhaltung und Reinigung von Außenanlagen
  • Überwachung und Einhaltung von technischen Wartungsintervallen
  • Kleinere Elektroarbeiten (sicherheitsrelevante Arbeiten ausgenommen)
  • Entsorgungsfahrten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung oder vergleichbare Qualifikation in dem Bereich
  • Handwerkliches Geschick
  • Führerschein Klasse B und C1
  • Berufserfahrung wünschenswert
  • Kommunikative und selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Eigenverantwortliche, sorgfältige Arbeitsweise mit einem Auge fürs Detail sowie die Fähigkeit, Aufgaben sinnvoll zu priorisieren
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten Ihnen:

  • Branchenübliches Gehalt sowie 13. Gehalt
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Den Freiraum eigene Ideen einzubringen und auch umzusetzen
  • Firmenevents
  • Gute Verkehrsanbindung mit dem ÖPNV durch den Standort direkt am U-Bhf. Grenzallee / Spittelmarkt)
  • Firmenticket

Jetzt Bewerben:

Sie erfüllen nicht alle Anforderungen zu 100 %? Bewerben Sie sich trotzdem! Wir lassen und gerne überzeugen, solange Sie die richtige Einstellung und große Lernbereitschaft mitbringen. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen und gemeinsam auszuloten, ob wir die Zukunft gemeinsam gestalten wollen.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form in einer einzigen PDF-Datei an Frau S. Apel-Chaatouf (karriere@gpb.de)

Dozentenaufträge zu vergeben

Sie sind auf der Suche nach einem Dozentenauftrag in der Erwachsenenbranche? Hier finden Sie unsere aktuell ausgeschriebenen Stellen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ausbilder / Dozent (m/w/d) für unsere IT-Ausbildungsberufe - Vollzeit / Teilzeit

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin

Ausbilder / Dozent (m/w/d) für unsere IT-Ausbildungsberufe in unbefristeter Festanstellung oder auf Honorarbasis. Die Stelle kann in Voll- oder Teilzeit besetzt werden.

Für die fachspezifischen Unterrichtsthemen der: 

  • Fachinformatiker  
  • IT-Systemelektroniker
  • IT-Systemmanagement  
  • Digitalisierungsmanagement 

Unsere Kurse finden modular in Vollzeit (bis zu 40 Unterrichtseinheiten pro Woche) im Institut Neukölln statt. Ihr Einsatz wird in Absprache mit unserer Institutsleitung geplant.

Ihre Aufgaben:

  • Lehrtätigkeit und Lernberatungstätigkeit in allen ausbildungs- bzw. prüfungsrelevanten Themenbereichen wie z.B.:
    • IT-Geschäftsprozesse
    • Einfache IT-Systeme
    • Netzwerktechniken
    • Systemanalyse
    • Systemelektronik
    • Grundlagen der Programmierung
    • Linux
  • Übernahme organisatorischer Aufgaben

Ihre Qualifikationen:

  • Berufs- oder Studienabschluss in der IT-Branche
  • Arbeitsmarktkenntnisse in den angebotenen Ausbildungsbranchen
  • Pädagogische Eignung (Ausbildereignung nach AEVO erwünscht)
  • vorzugsweise Kenntnisse in der Durchführung von Onlineunterricht (moodle, BigBlueButton)
  • Wertschätzende Haltung in der Arbeit mit Menschen
  • Unterrichtserfahrungen sind von Vorteil
  • Offenheit für pädagogische Ideen und Konzepte

Ihre Bewerbung:

Wenn Sie sich von dieser Ausschreibung angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form in einer einzigen PDF-Datei an: Herrn Oliver Volesky, o.volesky@gpb.de

Bei Festanstellung bieten wir Ihnen:

  • Unbefristete Festanstellung
  • Branchenübliches Gehalt sowie 13. Gehalt
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und anteiligem Homeoffice
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Den Freiraum eigene Ideen einzubringen und auch umzusetzen
  • Firmenevents
  • Einarbeitungszeit mit persönlichem Ansprechpartner
  • Gute Verkehrsanbindung mit dem ÖPNV
  • Firmenticket
  • Betriebliche Altersvorsorge

Ausbilder / Dozent (m/w/d) für den kaufmännischen Bereich Schwerpunkt Rechnungswesen - Vollzeit / Teilzeit

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin

Ausbilder / Dozent (m/w/d) für den kaufmännischen Bereich Schwerpunkt Rechnungswesen in unbefristeter Festanstellung oder auf Honorarbasis. Die Stelle kann in Voll- oder Teilzeit besetzt werden.

Für die Unterrichtsthemen: Finanzbuchhaltung, Kosten- und Leistungsrechnung, Finanzierung und Investition suchen wir Unterstützung in unseren Instituten in Berlin-Mitte und Berlin-Neukölln.

Unsere Kurse finden modular in Vollzeit (bis zu 40 Unterrichtseinheiten pro Woche) statt. Ihr Einsatz wird in Absprache mit unserer Institutsleitung geplant.

Bei Honorartätigkeit handelt es sich um eine umsatzsteuerbefreite, freie Tätigkeit.

Ihre Aufgaben:

  • Durchführen der oben benannten Themengebiete
  • Übernahme organisatorischer Aufgaben

Ihre Qualifikationen:

  • Berufs- oder Studienabschluss im kaufmännischen Bereich
  • Arbeitsmarktkenntnisse in den angebotenen Ausbildungsbranchen
  • Pädagogische Eignung (Ausbildereignung nach AEVO erwünscht)
  • vorzugsweise Kenntnisse in der Durchführung von Onlineunterricht (moodle, BigBlueButton)
  • Wertschätzende Haltung in der Arbeit mit Menschen
  • Unterrichtserfahrungen sind von Vorteil
  • Offenheit für pädagogische Ideen und Konzepte

Ihre Bewerbung:

Wenn Sie sich von dieser Ausschreibung angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form in einer einzigen PDF-Datei an: Frau Britt Bolduan, b.bolduan@gpb.de

Bei Festanstellung bieten wir Ihnen:

  • Unbefristete Festanstellung
  • Branchenübliches Gehalt sowie 13. Gehalt
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und anteiligem Homeoffice
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Den Freiraum eigene Ideen einzubringen und auch umzusetzen
  • Firmenevents
  • Einarbeitungszeit mit persönlichem Ansprechpartner
  • Gute Verkehrsanbindung mit dem ÖPNV
  • Firmenticket
  • Betriebliche Altersvorsorge

Ausbilder / Dozent (m/w/d) für den kaufmännischen Bereich - Vollzeit / Teilzeit

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin

Ausbilder / Dozent (m/w/d) für den kaufmännischen Bereich in unbefristeter Festanstellung oder auf Honorarbasis. Die Stelle kann in Voll- oder Teilzeit besetzt werden.

Für die Unterrichtsthemen: Finanzbuchhaltung, Marketing, Steuer- und Sozialrecht, Arbeitsorganisation, Personalmanagement sowie Rechtskunde suchen wir Unterstützung in unseren Instituten in Berlin-Mitte und Berlin-Neukölln.

Unsere Kurse finden modular in Vollzeit (bis zu 40 Unterrichtseinheiten pro Woche) statt. Ihr Einsatz wird in Absprache mit unserer Institutsleitung geplant.

Ihre Aufgaben:

  • Durchführen der oben benannten Themengebiete
  • Übernahme organisatorischer Aufgaben

Ihre Qualifikationen:

  • Berufs- oder Studienabschluss im kaufmännischen Bereich
  • Arbeitsmarktkenntnisse in den angebotenen Ausbildungsbranchen
  • Pädagogische Eignung (Ausbildereignung nach AEVO erwünscht)
  • vorzugsweise Kenntnisse in der Durchführung von Onlineunterricht (moodle, BigBlueButton)
  • Wertschätzende Haltung in der Arbeit mit Menschen
  • Unterrichtserfahrungen sind von Vorteil
  • Offenheit für pädagogische Ideen und Konzepte

Ihre Bewerbung:

Wenn Sie sich von dieser Ausschreibung angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form in einer einzigen PDF-Datei an: Frau Britt Bolduan, b.bolduan@gpb.de

Bei Festanstellung bieten wir Ihnen:

  • Unbefristete Festanstellung
  • Branchenübliches Gehalt sowie 13. Gehalt
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und anteiligem Homeoffice
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Den Freiraum eigene Ideen einzubringen und auch umzusetzen
  • Firmenevents
  • Einarbeitungszeit mit persönlichem Ansprechpartner
  • Gute Verkehrsanbindung mit dem ÖPNV
  • Firmenticket
  • Betriebliche Altersvorsorge

Fachdozent (m/w/d) für den Ausbildungsberuf der Verwaltungsfachangestellten

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin

Honorardozent (m/w/d) für den Ausbildungsberuf der Verwaltungsfachangestellten

Unsere Kurse finden modular in Vollzeit (bis zu 40 Unterrichtseinheiten pro Woche) im Institut Mitte statt. Ihr Einsatz wird in Absprache mit unserer Institutsleitung geplant. Es handelt sich hierbei um eine umsatzsteuerbefreite freie Tätigkeit.

Ihre Aufgaben:

  • Lehrtätigkeit und Lernberatungstätigkeit in allen ausbildungs- bzw. prüfungsrelevanten Themenbereichen wie z.B.:
    • Rahmenbedingungen, Aufgaben und Strukturen in der öffentlichen Verwaltung
    • Verwaltungsrecht
    • Beamtenrecht
    • Staats- und Zivilrecht
    • Kommunales - und Bezirksrecht
  • Übernahme organisatorischer Aufgaben

Ihre Qualifikationen:

  • Berufs- oder Studienabschluss im juristischen Bereich (z.B. Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte, Juristen, Verwaltungsfachangestellte)
  • Wünschenswert sind 2 Jahre Berufserfahrung
  • Pädagogische Eignung (Ausbildereignung nach AEVO erwünscht)
  • Vorzugsweise Kenntnisse in der Durchführung von Onlineunterricht (moodle, BigBlueButton)
  • Wertschätzende Haltung in der Arbeit mit Menschen
  • Unterrichtserfahrungen sind von Vorteil
  • Offenheit für pädagogische Ideen und Konzepte

Ihre Bewerbung:

Wenn Sie sich von dieser Ausschreibung angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form in einer einzigen PDF-Datei an: Frau Britt Bolduan, b.bolduan@gpb.de

Fachdozent (m/w/d) für den Ausbildungsberuf der Kaufleute im Groß- und Außenhandel

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin

Honorardozent (m/w/d) für den Ausbildungsberuf der Kaufleute im Groß- und Außenhandelsmanagement

Unsere Kurse finden modular in Vollzeit (bis zu 40 Unterrichtseinheiten pro Woche) im Institut Mitte statt. Der Einsatz wird in Absprache mit unserer Institutsleitung geplant. Es handelt sich hierbei um eine umsatzsteuerbefreite freie Tätigkeit. 

Ihre Aufgaben:

  • Lehrtätigkeit und Lernberatungstätigkeit in allen ausbildungs- bzw. prüfungsrelevanten Themenbereichen wie z.B.:
    • Aufgaben und Organisation im Groß- und Außenhandel
    • Warenannahme, -lagerung, -ausgang
    • Warendistribution
    • Warenwirtschaft
    • Warenwirtschaftssysteme
    • E-Business-Systeme
  • Übernahme organisatorischer Aufgaben

Ihre Qualifikationen:

  • Berufs- oder Studienabschluss im kaufmännischen Bereich mit Schwerpunkt Groß- und Außenhandel
  • Wünschenswert sind 2 Jahre Berufserfahrung in der Handelsbranche
  • Kenntnisse in dem IHK-Ausbildungsberuf der Groß- und Außenhändler
  • Pädagogische Eignung (Ausbildereignung nach AEVO erwünscht)
  • Vorzugsweise Kenntnisse in der Durchführung von Onlineunterricht (moodle, BigBlueButton)
  • Wertschätzende Haltung in der Arbeit mit Menschen
  • Unterrichtserfahrungen sind von Vorteil
  • Offenheit für pädagogische Ideen und Konzepte

Ihre Bewerbung:

Wenn Sie sich von dieser Ausschreibung angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form in einer einzigen PDF-Datei an: Frau Britt Blduan, b.bolduan@gpb.de

Fachdozent (m/w/d) für den Ausbildungsberuf der Immobilienkaufleute

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin

Honorardozent (m/w/d) für den Ausbildungsberuf der Immobilienkaufleute

Unsere Kurse finden modular in Vollzeit (bis zu 40 Unterrichtseinheiten pro Woche) im Institut Mitte statt. Der Einsatz wird in Absprache mit unserer Institutsleitung geplant. Es handelt sich hierbei um eine umsatzsteuerbefreite freie Tätigkeit. 

Ihre Aufgaben:

  • Lehrtätigkeit und Lernberatungstätigkeit in allen ausbildungs- bzw. prüfungsrelevanten Themenbereichen wie z.B.:
    • Immobilienwirtschaft
    • Immobilienfinanzierung
    • Bauprojekte
    • Makler
    • WEG
  • Übernahme organisatorischer Aufgaben

Ihre Qualifikationen:

  • Berufs- oder Studienabschluss im kaufmännischen Bereich mit Schwerpunkt Immobilien
  • Wünschenswert sind 2 Jahre Berufserfahrung in der Immobilienbranche
  • Kenntnisse in dem IHK-Ausbildungsberuf der Immobilienkaufleute
  • Pädagogische Eignung (Ausbildereignung nach AEVO erwünscht)
  • Vorzugsweise Kenntnisse in der Durchführung von Onlineunterricht (moodle, BigBlueButton)
  • Wertschätzende Haltung in der Arbeit mit Menschen
  • Unterrichtserfahrungen sind von Vorteil
  • Offenheit für pädagogische Ideen und Konzepte

Ihre Bewerbung:

Wenn Sie sich von dieser Ausschreibung angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form in einer einzigen PDF-Datei an: Frau Britt Bolduan, b.bolduan@gpb.de

Fachdozent (m/w/d) für den Ausbildungsberuf der Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin

Honorardozent (m/w/d) für den Ausbildungsberuf der Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten

Unsere Kurse finden modular in Vollzeit (bis zu 40 Unterrichtseinheiten pro Woche) im Institut Mitte statt. Ihr Einsatz wird in Absprache mit unserer Institutsleitung geplant. Es handelt sich hierbei um eine umsatzsteuerbefreite freie Tätigkeit.

Ihre Aufgaben:

  • Lehrtätigkeit und Lernberatungstätigkeit in allen ausbildungs- bzw. prüfungsrelevanten Themenbereichen wie z.B.:
    • RVG (Rechtsanwaltsvergütungsgesetz)
    • Notariatsrecht
    • Notariatskostenrecht
  • Übernahme organisatorischer Aufgaben

Ihre Qualifikationen:

  • Berufs- oder Studienabschluss im juristischen Bereich (z.B. Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte, Juristen)
  • Wünschenswert sind 2 Jahre Berufserfahrung
  • Kenntnisse in dem RAK-Ausbildungsberuf der Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten
  • Pädagogische Eignung (Ausbildereignung nach AEVO erwünscht)
  • Vorzugsweise Kenntnisse in der Durchführung von Onlineunterricht (moodle, BigBlueButton)
  • Wertschätzende Haltung in der Arbeit mit Menschen
  • Unterrichtserfahrungen sind von Vorteil
  • Offenheit für pädagogische Ideen und Konzepte

Ihre Bewerbung:

Wenn Sie sich von dieser Ausschreibung angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form in einer einzigen PDF-Datei an: Frau Britt Bolduan, b.bolduan@gpb.de

Fachdozent (m/w/d) für den Ausbildungsberuf der Steuerfachangestellten in Fachrichtung Steuerverwaltungsrecht

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin

Honorardozent (m/w/d) für den Ausbildungsberuf der Steuerfachangestellten in Fachrichtung Steuerverwaltungsrecht

Unsere Kurse finden modular in Vollzeit (bis zu 40 Unterrichtseinheiten pro Woche) im Institut Mitte statt. Ihr Einsatz wird in Absprache mit unserer Institutsleitung geplant. Es handelt sich hierbei um eine umsatzsteuerbefreite, freie Tätigkeit.

Ihre Aufgaben:

  • Lehrtätigkeit und Lernberatungstätigkeit in folgenden ausbildungs- bzw. prüfungsrelevanten Themenbereichen: Abgabenordnung und Ertragssteuerrecht
  • Übernahme organisatorischer Aufgaben

Ihre Qualifikationen:

  • Berufs- oder Studienabschluss im juristischen Bereich (z.B. Steuerfachangestellte, Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte, Juristen, Verwaltungsfachangestellte)
  • Wünschenswert sind 2 Jahre Berufserfahrung
  • Pädagogische Eignung (Ausbildereignung nach AEVO erwünscht)
  • Vorzugsweise Kenntnisse in der Durchführung von Onlineunterricht (moodle, BigBlueButton)
  • Wertschätzende Haltung in der Arbeit mit Menschen
  • Unterrichtserfahrungen sind von Vorteil
  • Offenheit für pädagogische Ideen und Konzepte

Ihre Bewerbung:

Wenn Sie sich von dieser Ausschreibung angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form in einer einzigen PDF-Datei an: Frau Britt Bolduan, b.bolduan@gpb.de

Mitarbeiterfoto
Ihre Ansprechpartnerin

Saloua Apel-Chaatouf
Personalleitung

GPB Berlin
Beuthstraße 8
10117 Berlin

030 403665984

s.apel-chaatouf@gpb.de

Wir bieten Ihnen:

  • Unbefristete Festanstellung
  • Branchenübliches Gehalt sowie 13. Gehalt
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodellen und anteiligem Homeoffice
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Den Freiraum eigene Ideen einzubringen und auch umzusetzen
  • Firmenevents
  • Einarbeitungszeit mit persönlichem Ansprechpartner
  • Gute Verkehrsanbindung mit dem ÖPNV
  • Firmenticket
  • Betriebliche Altersvorsorge

Warum GPB?

Erfahren Sie, was uns ausmacht und worauf wir Wert legen.

Über uns

Unser Team

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen sich, Sie kennenzulernen.

GPB-Team

Hinweise zum Datenschutz

Ihre Daten sind uns wichtig. Erfahren Sie alles über die Datenverarbeitung Ihrer Bewerbung.

Mehr Informationen

JavaScript ist deaktiviert. Einige Funktionen der Webseite stehen dadurch nicht zur Verfügung!