Karriere Beruf Gespräch
Werden Sie Teil des Teams!

Wir freuen uns, Sie kennen­zulernen.

GPB Buchstaben Team
Über uns
Warum GPB?

Was macht uns besonders?

Mehr Informationen

Team Hände aufeinander
Über uns
Team

und unsere Werte als Mitarbeiter und Mitarbeiter­innen der GPB

Mehr Informationen

Daten Datenschutz Informationen Schutz
Service
Hinweise zum Datenschutz

Details zur Verar­beitung Ihrer persönlichen Daten bezüg­lich Ihrer Bewerbung

Mehr Informationen

Die GPB Berlin als Arbeitgeber

Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Hier bekommen Sie sowohl einen Einblick in die aktuellen Jobangebote, als auch die freien Dozentenstellen bei der GPB.

Wir, die GPB (Gesellschaft für Personalentwicklung und Bildung mbH), sind ein mittelständisches Bildungsunternehmen mit Sitz in Berlin-Mitte und Berlin-Neukölln.

Seit 30 Jahren engagieren wir uns am Berliner Bildungsmarkt. Wir führen Umschulungen, Ausbildungen und berufliche Weiterbildungen im IT-, Medien- und kaufmännischen Bereich sowie Firmentrainings durch. Die Abschlussprüfungen werden von der Industrie- und Handelskammer Berlin, der Rechtsanwaltskammer Berlin und der Steuerberaterkammer Berlin durchgeführt.

Mitarbeiter im Bereich Kundenbetreuung in Neukölln (m/w/d) - Vollzeit / Teilzeit

Wir suchen für unsere Teilnehmerverwaltung / Kundenbetreuung in unserem Institut in Berlin Neukölln einen Mitarbeiter (w/m/d) in unbefristeter Anstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Ihre Aufgaben:

Im Fokus Ihrer Tätigkeit steht die Betreuung unserer Lehrgangsteilnehmenden sowie alle im Rahmen der Lehrgangsbetreuung anfallenden administrativen Tätigkeiten, wie

  • Erstellung von Klassenbüchern
  • Auswertung und Bearbeitung der Anwesenheitslisten
  • Korrespondenzen mit Kostenträgern
  • Führen von Gesprächen mit unseren Kund*innen
  • Vorbereitung und Nachbereitung von Nachklausuren
  • Registrierung sowie Prüfungsanmeldung der Umschüler*innen und Erstauszubildenden bei den entsprechenden Kammern (IHK; RAK, STbK)
  • Zeugniserstellung
  • Bestellung von Fachbüchern und Büromaterial
  • Bearbeitung von Rechnungen
  • Angebotserstellung

Voraussetzungen / Qualifikationen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Kommunikative und selbstständige Arbeitsweise
  • Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen Word, Excel sowie PowerPoint
  • Vorzugsweise Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Teams und SharePoint
  • Strukturierte Arbeitsweise
  • Freude im Team zu arbeiten

Wir bieten Ihnen:

  • Unbefristete Festanstellung
  • Branchenübliches Gehalt sowie Urlaub- und Weihnachtsgeld
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Den Freiraum eigene Ideen einzubringen und auch umzusetzen
  • Firmenevents
  • Einarbeitungszeit mit persönlichem Ansprechpartner
  • Gute Verkehrsanbindung mit dem ÖPNV durch den Standort direkt am U-Bhf. Grenzallee
  • Firmenticket
  • Betriebliche Altersvorsorge

Ihre Bewerbung:

Wir freuen uns, wenn Sie Teil des GPB-Teams werden möchten und die berufliche Perspektive unserer Umschüler*innen und Erstauszubildenden mitgestalten wollen. Bitte senden Sie Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in einer einzigen PDF-Datei per E-Mail an Frau Apel-Chaatouf, karriere@gpb.de

Mitarbeiter im Bereich Bildungsberatung in Neukölln (m/w/d) - Vollzeit

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Berlin Neukölln einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Bildungsberatung in Vollzeit.

Ihre Aufgaben:

  • Beratung von arbeitsmarktorientieren Bildungsangeboten
  • Durchführen von ausbildungsbezogenen Informationsveranstaltungen
  • Vertretung des Unternehmens auf Berliner und Brandenburger Bildungsmessen
  • Weiterentwicklung von Vertriebskonzepten für die Bildungsangebote in Kooperation mit den Mitarbeitern aus dem Bereich Marketing
  • Ausbau und Pflege der regionalen Kooperationskontakte
  • Pflege des CRM Systems

Voraussetzungen / Qualifikationen:

  • Abgeschlossenes Studium oder Berufsabschluss im geisteswissenschaftlichen, pädagogischen, wirtschaftlichen oder sozialen Bereich
  • Idealerweise fundierte IT-Kenntnisse
  • Kommunikative und selbstständige Arbeitsweise
  • Wertschätzende Haltung in der Arbeit mit Menschen
  • Einfühlungsvermögen, Beratungskompetenz
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen Word, Excel sowie PowerPoint
  • Vorzugsweise Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Teams und SharePoint
  • Strukturierte Arbeitsweise
  • Freude im Team zu arbeiten

Wir bieten Ihnen:

  • Unbefristete Festanstellung
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten
  • Weiterbildungsmöglichkeiten, individuelle Fortbildungen, Besuch von Konferenzen und Messen
  • Den Freiraum eigene Ideen einzubringen und auch umzusetzen
  • Firmenevents
  • Einarbeitungszeit mit persönlichem Ansprechpartner
  • Ein engagiertes Team
  • Gute Verkehrsanbindung mit dem ÖPNV durch den Standort direkt am U-Bhf. Grenzallee
  • Firmenticket
  • Betriebliche Altersvorsorge

Ihre Bewerbung:

Wir freuen uns, wenn Sie Teil des GPB-Teams werden möchten und die berufliche Perspektive unserer Umschüler*innen und Erstauszubildenden mitgestalten wollen. Bitte senden Sie Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in einer einzigen PDF-Datei per E-Mail an Frau Apel-Chaatouf, karriere@gpb.de

Mitarbeiter im Bereich Bilanzbuchhaltung bei der CAG (m/w/d) - Vollzeit / Teilzeit

Heute die Zukunft gestalten

Wir erschliessen das Wachstumspotenzial von Menschen und Unternehmen. Indem wir gefestigte Strukturen hinterfragen und neue, zukunftsweisende Lösungen für Coaching, Training und Placement anbieten, inspirieren wir  Menschen und Unternehmen und unterstützen sie, ihre Zukunft zu gestalten.

Ist ein Job bei uns deine Zukunft?

Du hast eine Ausbildung und Berufserfahrung in Betriebswirtschaftslehre und Bilanzbuchhaltung. Du bist ambitioniert und möchtest Verantwortung übernehmen, deine Fähigkeiten einbringen und dein Potential weiterentwickeln? Dich interessiert, wie in einer agilen Arbeitsorganisation mehrere Gruppenfirmen gemeinsam für die Kund:innen einen noch grösseren Mehrwert schaffen? Du bist Teamplayer, lernbereit und motiviert, den Service Finanzen aktiv zu unterstützen?

Dann bist du bei uns richtig. Die CONSTELLATION ACADEMY ist ein stark wachsender Anbieter für Coachings, Trainings und Placements im DACH-Raum. Bereits jetzt sind wir mit zwölf kompetenten Gruppenfirmen und über 77 Jahren Erfahrung erfolgreich auf dem Markt. Ende des Jahres gehen wir mit unserem digitalen Geschäftsmodell unter dem Brand CONSTELLATION ACADEMY an den Markt – und du bist vielleicht Teil davon!

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Buchhaltung am Standort Mitte, Beuthstraße 8, 10117 Berlin.

Deine Aufgaben:

Du arbeitest direkt mit dem CFO, der Leitung Finanzbuchhaltung und Reporting sowie den Finanzverantwortlichen der Gruppenfirmen zusammen. Zu deinen Hauptaufgaben gehören

  • Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen der CONSTELLATION ACADEMY und der Gruppenfirmen sowie statistischen Auswertungen
  • Ermittlung und Erfassung von Rückstellungen, Abgrenzungen und Wertberichtigungen
  • Kontieren und Buchen der laufenden Finanzbuchhaltung der CONSTELLATION ACADEMY, inkl. Rechnungsprüfung (z.B. Bankbuchungen, Eingangs- & Ausgangsrechnungen, Zahlungsverkehr, Cash-Management)
  • Mitwirkung bei Projekten zur Weiterentwicklung des Rechnungswesens, Controllings und Reportings
  • Bedarfsweise Unterstützung von Gruppenfirmen bei Buchhaltungs- und Reportingthemen
  • Übernahme der Buchhaltung von kleineren Gruppenfirmen bei Bedarf

Das bringst du ein:

Zufriedene Kund:innen, motivierte Mitarbeitende und wirtschaftlicher Erfolg spornen uns an. Dafür bringst du mit:

  • Freude an Finanzthemen und Menschen
  • Unternehmerisches Denken und Handeln
  • Begeisterungsfähigkeit, Veränderungs-/Lernbereitschaft und Innovationskraft
  • Ausbildung und Berufserfahrung in Betriebswirtschaft und Bilanzbuchhaltung
  • Genaue und zuverlässige Arbeitsweise
  • Anwendungserfahrung mit Office 365 sowie Buchhaltungssoftware
  • Professionellen Umgang mit Stakeholdern sowie Teamfähigkeit
  • Reisebereitschaft

Wir freuen uns, dich kennenzulernen und gemeinsam auszuloten, ob wir die Zukunft gemeinsam gestalten wollen.

Wir bieten wir:

Wir sind nur gemeinsam mit unseren Führungskräften und Mitarbeitenden erfolgreich. Daher bekommst du bei uns:

  • Attraktive Arbeitsmodelle mit Flexibilität bezüglich Arbeitszeiten, New Work und Ferien
  • Möglichkeit, auch im Homeoffice zu arbeiten
  • Eigenverantwortung im Ausüben der Tätigkeiten
  • Mitgestaltung bei Optimierungen des Services Finanzen
  • Persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten in der Gesamtgruppe und bei den Gruppenfirmen
  • Die Chance, Teil von etwas Großem zu sein und die Arbeitswelt für Individuen und Firmen nachhaltig menschlicher zu gestalten

Deine Bewerbung:

Wenn du dich von dieser Ausschreibung angesprochen fühlst, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Bitte sende deine vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in einer einzigen PDF-Datei per E-Mail an Herrn Anton Kallenbach: anton.kallenbach@constellation-academy.com

Mitarbeiter im Bereich Bilanzbuchhaltung (m/w/d) - Vollzeit / Teilzeit

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Buchhaltung am Standort Mitte.

Ihre Aufgaben:

  • Anlagenbuchhaltung
  • Kontenabstimmung 
  • Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB 
  • Intercompany-Abstimmung
  • Mahnwesen und Forderungsmanagement

Voraussetzungen / Qualifikationen:

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Bilanzbuchhaltung / Finanzbuchhaltung
  • Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum*zur Bilanzbuchhalter*in oder Finanzbuchalter*in
  • Analytisches Denken und ausgeprägte Zahlenaffinität
  • Eigenverantwortliche, sorgfältige und gut strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität
  • Erfahrung als Teamleiter*in ist von Vorteil
  • Vorzugsweise Erfahrungen in Konzernabschlüssen
  • Vorzugsweise Erfahrungen in der Aus- und Weiterbildungsbranche
  • Sehr gute DATEV-Kenntnisse
  • Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office Programmen MS Word, MS Excel sowie MS Outlook
  • Organisationstalent
  • Sehr gute Ausdrucksweise
  • Freude im Team zu arbeiten

Wir bieten Ihnen:

  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten
  • Möglichkeiten zur Arbeit im Homeoffice durch digitalisierte Arbeitsprozesse
  • Weiter­bildungs­möglichkeiten, individuelle Fortbildungen
  • Einarbeitungszeit mit persönlichem Ansprechpartner
  • regelmäßige Entwicklungs­gespräche
  • Ein herzliches Miteinander und ein wertschätzender Umgang untereinander
  • Firmenevents
  • Firmenticket
  • Gute Verkehrsanbindung mit dem ÖPNV durch den Standort direkt am U-Bhf. Spittelmarkt

Ihre Bewerbung:

Wenn Sie sich von dieser Ausschreibung angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in einer einzigen PDF-Datei per E-Mail an Frau Jeannette Herold, j.herold@gpb.de

Lehraufträge zu vergeben

Sie sind auf der Suche nach einem Dozentenauftrag in der Erwachsenenbranche? Hier finden Sie unsere aktuell ausgeschriebenen Stellen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Fachdozent (m/w/d) für unsere IT-Ausbildungsberufe

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin

Fachdozent (m/w/d) für unsere IT-Ausbildungsberufe auf Honorabasis und Festanstellung

Für die fachspezifischen Unterrichtsthemen der: 

  • Fachinformatiker  
  • IT-Systemelektroniker
  • IT-Systemmanagement  
  • Digitalisierungsmanagement 

Unsere Kurse finden modular in Vollzeit (bis zu 40 Unterrichtseinheiten pro Woche) im Institut Neukölln statt. Ihr Einsatz wird in Absprache mit unserer Institutsleitung geplant.

Ihre Aufgaben:

  • Lehrtätigkeit und Lernberatungstätigkeit in allen ausbildungs- bzw. prüfungsrelevanten Themenbereichen wie z.B.:
    • IT-Geschäftsprozesse
    • Einfache IT-Systeme
    • Netzwerktechniken
    • Systemanalyse
    • Systemelektronik
    • Grundlagen der Programmierung
    • Linux
  • Übernahme organisatorischer Aufgaben

Ihre Qualifikationen:

  • Berufs- oder Studienabschluss in der IT-Branche
  • Arbeitsmarktkenntnisse in den angebotenen Ausbildungsbranchen
  • Pädagogische Eignung (Ausbildereignung nach AEVO erwünscht)
  • vorzugsweise Kenntnisse in der Durchführung von Onlineunterricht (moodle, BigBlueButton)
  • Wertschätzende Haltung in der Arbeit mit Menschen
  • Unterrichtserfahrungen sind von Vorteil
  • Offenheit für pädagogische Ideen und Konzepte

Ihre Bewerbung:

Wenn Sie sich von dieser Ausschreibung angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form in einer einzigen PDF-Datei an: Herrn Oliver Volesky, o.volesky@gpb.de

Fachdozent (m/w/d) für den Bereich Marketing­kommunikation und E-Commerce

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin

Honorardozent (m/w/d) für den Bereich Marketingkommunikation und E-Commerce

Für die Unterrichtsthemen: kaufmännisches Rechnen, Finanzbuchhaltung, Kosten- und Leistungsrechnung und Controlling suchen wir Unterstützung in unserem Institut in Berlin-Neukölln. 

Unsere Kurse finden modular in Vollzeit statt (bis zu 40 Unterrichtseinheiten pro Woche). Der Einsatz wird in Absprache mit unserer Institutsleitung geplant. Es handelt sich hierbei um eine umsatzsteuerbefreite freie Tätigkeit.

Ihre Aufgaben:

  • Durchführen der oben benannten Themengebiete
  • Übernahme organisatorischer Aufgaben

Ihre Qualifikationen:

  • Berufs- oder Studienabschluss im kaufmännischen Bereich
  • Arbeitsmarktkenntnisse in den angebotenen Ausbildungsbranchen
  • Pädagogische Eignung (Ausbildereignung nach AEVO erwünscht)
  • vorzugsweise Kenntnisse in der Durchführung von Onlineunterricht (moodle, BigBlueButton)
  • Wertschätzende Haltung in der Arbeit mit Menschen
  • Unterrichtserfahrungen sind von Vorteil
  • Offenheit für pädagogische Ideen und Konzepte

Ihre Bewerbung:

Wenn Sie sich von dieser Ausschreibung angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form in einer einzigen PDF-Datei an: Frau Anne Engelmeyer, a.engelmeyer@gpb.de

Fachdozent (m/w/d) für den kaufmännischen Bereich

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin

Honorardozent (m/w/d) für den kaufmännischen Bereich

Für die Unterrichtsthemen: Finanzbuchhaltung, Marketing, Steuer- und Sozialrecht, Arbeitsorganisation, Personalmanagement sowie Rechtskunde suchen wir Unterstützung in unseren Instituten in Berlin-Mitte und Berlin-Neukölln.

Unsere Kurse finden modular in Vollzeit (bis zu 40 Unterrichtseinheiten pro Woche) statt. Ihr Einsatz wird in Absprache mit unserer Institutsleitung geplant. Es handelt sich hierbei um eine umsatzsteuerbefreite freie Tätigkeit.

Ihre Aufgaben:

  • Durchführen der oben benannten Themengebiete
  • Übernahme organisatorischer Aufgaben

Ihre Qualifikationen:

  • Berufs- oder Studienabschluss im kaufmännischen Bereich
  • Arbeitsmarktkenntnisse in den angebotenen Ausbildungsbranchen
  • Pädagogische Eignung (Ausbildereignung nach AEVO erwünscht)
  • vorzugsweise Kenntnisse in der Durchführung von Onlineunterricht (moodle, BigBlueButton)
  • Wertschätzende Haltung in der Arbeit mit Menschen
  • Unterrichtserfahrungen sind von Vorteil
  • Offenheit für pädagogische Ideen und Konzepte

Ihre Bewerbung:

Wenn Sie sich von dieser Ausschreibung angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form in einer einzigen PDF-Datei an: Frau Diana Gölner, d.goelner@gpb.de

Fachdozent (m/w/d) für den Ausbildungsberuf der Verwaltungsfachangestellten

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin

Honorardozent (m/w/d) für den Ausbildungsberuf der Verwaltungsfachangestellten

Unsere Kurse finden modular in Vollzeit (bis zu 40 Unterrichtseinheiten pro Woche) im Institut Mitte statt. Ihr Einsatz wird in Absprache mit unserer Institutsleitung geplant. Es handelt sich hierbei um eine umsatzsteuerbefreite freie Tätigkeit.

Ihre Aufgaben:

  • Lehrtätigkeit und Lernberatungstätigkeit in allen ausbildungs- bzw. prüfungsrelevanten Themenbereichen wie z.B.:
    • Rahmenbedingungen, Aufgaben und Strukturen in der öffentlichen Verwaltung
    • Verwaltungsrecht
    • Beamtenrecht
    • Staats- und Zivilrecht
    • Kommunales - und Bezirksrecht
  • Übernahme organisatorischer Aufgaben

Ihre Qualifikationen:

  • Berufs- oder Studienabschluss im juristischen Bereich (z.B. Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte, Juristen, Verwaltungsfachangestellte)
  • Wünschenswert sind 2 Jahre Berufserfahrung
  • Pädagogische Eignung (Ausbildereignung nach AEVO erwünscht)
  • Vorzugsweise Kenntnisse in der Durchführung von Onlineunterricht (moodle, BigBlueButton)
  • Wertschätzende Haltung in der Arbeit mit Menschen
  • Unterrichtserfahrungen sind von Vorteil
  • Offenheit für pädagogische Ideen und Konzepte

Ihre Bewerbung:

Wenn Sie sich von dieser Ausschreibung angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form in einer einzigen PDF-Datei an: Frau Diana Gölner, d.goelner@gpb.de

Fachdozent (m/w/d) für den Ausbildungsberuf der Kaufleute im Groß- und Außenhandel

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin

Honorardozent (m/w/d) für den Ausbildungsberuf der Kaufleute im Groß- und Außenhandelsmanagement

Unsere Kurse finden modular in Vollzeit (bis zu 40 Unterrichtseinheiten pro Woche) im Institut Mitte statt. Der Einsatz wird in Absprache mit unserer Institutsleitung geplant. Es handelt sich hierbei um eine umsatzsteuerbefreite freie Tätigkeit. 

Ihre Aufgaben:

  • Lehrtätigkeit und Lernberatungstätigkeit in allen ausbildungs- bzw. prüfungsrelevanten Themenbereichen wie z.B.:
    • Aufgaben und Organisation im Groß- und Außenhandel
    • Warenannahme, -lagerung, -ausgang
    • Warendistribution
    • Warenwirtschaft
    • Warenwirtschaftssysteme
    • E-Business-Systeme
  • Übernahme organisatorischer Aufgaben

Ihre Qualifikationen:

  • Berufs- oder Studienabschluss im kaufmännischen Bereich mit Schwerpunkt Groß- und Außenhandel
  • Wünschenswert sind 2 Jahre Berufserfahrung in der Handelsbranche
  • Kenntnisse in dem IHK-Ausbildungsberuf der Groß- und Außenhändler
  • Pädagogische Eignung (Ausbildereignung nach AEVO erwünscht)
  • Vorzugsweise Kenntnisse in der Durchführung von Onlineunterricht (moodle, BigBlueButton)
  • Wertschätzende Haltung in der Arbeit mit Menschen
  • Unterrichtserfahrungen sind von Vorteil
  • Offenheit für pädagogische Ideen und Konzepte

Ihre Bewerbung:

Wenn Sie sich von dieser Ausschreibung angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form in einer einzigen PDF-Datei an: Herrn Guido Strähler, g.straehler@gpb.de

Fachdozent (m/w/d) für den Ausbildungsberuf der Immobilienkaufleute

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin

Honorardozent (m/w/d) für den Ausbildungsberuf der Immobilienkaufleute

Unsere Kurse finden modular in Vollzeit (bis zu 40 Unterrichtseinheiten pro Woche) im Institut Mitte statt. Der Einsatz wird in Absprache mit unserer Institutsleitung geplant. Es handelt sich hierbei um eine umsatzsteuerbefreite freie Tätigkeit. 

Ihre Aufgaben:

  • Lehrtätigkeit und Lernberatungstätigkeit in allen ausbildungs- bzw. prüfungsrelevanten Themenbereichen wie z.B.:
    • Immobilienwirtschaft
    • Immobilienfinanzierung
    • Bauprojekte
    • Makler
    • WEG
  • Übernahme organisatorischer Aufgaben

Ihre Qualifikationen:

  • Berufs- oder Studienabschluss im kaufmännischen Bereich mit Schwerpunkt Immobilien
  • Wünschenswert sind 2 Jahre Berufserfahrung in der Immobilienbranche
  • Kenntnisse in dem IHK-Ausbildungsberuf der Immobilienkaufleute
  • Pädagogische Eignung (Ausbildereignung nach AEVO erwünscht)
  • Vorzugsweise Kenntnisse in der Durchführung von Onlineunterricht (moodle, BigBlueButton)
  • Wertschätzende Haltung in der Arbeit mit Menschen
  • Unterrichtserfahrungen sind von Vorteil
  • Offenheit für pädagogische Ideen und Konzepte

Ihre Bewerbung:

Wenn Sie sich von dieser Ausschreibung angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form in einer einzigen PDF-Datei an: Herrn Guido Strähler, g.straehler@gpb.de

Fachdozent (m/w/d) für den Ausbildungsberuf der Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin

Honorardozent (m/w/d) für den Ausbildungsberuf der Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten

Unsere Kurse finden modular in Vollzeit (bis zu 40 Unterrichtseinheiten pro Woche) im Institut Mitte statt. Ihr Einsatz wird in Absprache mit unserer Institutsleitung geplant. Es handelt sich hierbei um eine umsatzsteuerbefreite freie Tätigkeit.

Ihre Aufgaben:

  • Lehrtätigkeit und Lernberatungstätigkeit in allen ausbildungs- bzw. prüfungsrelevanten Themenbereichen wie z.B.:
    • RVG (Rechtsanwaltsvergütungsgesetz)
    • Notariatsrecht
    • Notariatskostenrecht
  • Übernahme organisatorischer Aufgaben

Ihre Qualifikationen:

  • Berufs- oder Studienabschluss im juristischen Bereich (z.B. Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte, Juristen)
  • Wünschenswert sind 2 Jahre Berufserfahrung
  • Kenntnisse in dem RAK-Ausbildungsberuf der Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten
  • Pädagogische Eignung (Ausbildereignung nach AEVO erwünscht)
  • Vorzugsweise Kenntnisse in der Durchführung von Onlineunterricht (moodle, BigBlueButton)
  • Wertschätzende Haltung in der Arbeit mit Menschen
  • Unterrichtserfahrungen sind von Vorteil
  • Offenheit für pädagogische Ideen und Konzepte

Ihre Bewerbung:

Wenn Sie sich von dieser Ausschreibung angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form in einer einzigen PDF-Datei an: Frau Diana Gölner, d.goelner@gpb.de

Mitarbeiterfoto
Ihre Ansprechpartnerin

Jeannette Herold
Geschäftsführung / Personalleitung

GPB Berlin
Beuthstraße 8
10117 Berlin

030 403665981

j.herold@gpb.de

Warum GPB?

Erfahren Sie, was uns ausmacht und worauf wir Wert legen.

Über uns

Unser Team

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen sich, Sie kennenzulernen.

GPB-Team

Hinweise zum Datenschutz

Ihre Daten sind uns wichtig. Erfahren Sie alles über die Datenverarbeitung Ihrer Bewerbung.

Mehr Informationen

JavaScript ist deaktiviert. Einige Funktionen der Webseite stehen dadurch nicht zur Verfügung!