Spieleentwicklung 3d Game Gamedesigner Projekt Event
Spieleentwicklung 3d Game Gamedesigner Projekt Event
Spieleentwicklung 3d Game Gamedesigner Projekt Event
Spieleentwicklung 3d Game Gamedesigner Projekt Event
- GPB Berlin

"Guten Appetit" auf der Game Jam

So war's am Wochenende!

Am Freitag, 10.02.2023, startete um 15 Uhr die Game Jam in unserem 3D Lab in der Bouchéstraße. Es waren einige Teil­nehmer der Ausbildung zum 3D Designer und auch ein paar Interes­senten. Alle waren zu Beginn sehr gespannt auf das Thema und wie sie es umsetzen werden. Um 15:15 Uhr war es endlich so weit und das Thema wurde nach einer kleinen Begrüßung verkündet. Die Begeis­terung für das Thema „Guten Appetit“ hielt sich zuerst in Grenzen. Aber nach und nach kamen Ideen und die Lautstärke wuchs. Die ersten Einfälle wurden ausge­sprochen, nachdem sich Anre­gungen von bereits vorhandenen Spielen im Netz einge­holt wurden. Zuerst wurde überlegt, in welche Richtung das Spiel gehen soll. Nachdem sich auf eine Rich­tung geeinigt wurde, wurde überlegt, wer welchen Part über­nimmt und jeder begann an der Aufgabe zu arbeiten.

Am Samstag ging es um 10 Uhr weiter. Alle kamen zusammen und machten sich wieder an die Arbeit. Es war viel ruhiger als am vorhe­rigen Tag, da alle konzen­triert am Designen oder Program­mieren waren. Etwa 1,5 Stunden vor Ablauf der Zeit stürzte ein Programm ab und alles, was bis dahin designed war, war weg. Aber es wurde positiv gesehen und auf etwas „Besseres“ gesetzt. Was auffällig war, war trotz aller konzen­trierten Arbeit auch immer wieder gelacht wurde. Es wurde sich auch immer wieder ausgetauscht und bei den anderen geschaut, wie weit sie waren und was sie bis dahin geschafft hatten.

Je mehr es auf 15 Uhr zuging, desto lauter wurde es wieder und es wurde sich noch mehr ausge­tauscht und überlegt, wie man alles zusammen­fügt. Vieles war aber auch noch nicht so weit, dass man es zusammen­fügen konnte, sodass sinnvoll gewesen wäre. Alle sind sich einig, dass man dafür noch einen Tag mehr gebraucht hätte. Aber das, was sie in den 12 Stunden geschafft haben, ist wirklich gut! Sie haben Hände gestaltet, die nach den Lebens­mitteln greifen und diese Bewegen können, die haben Gemüse animiert, welches geschnitten in einen Topf fällt, sie haben eine Küche mit Arbeits­fläche als Umgebung gebaut. Auch wenn das Spiel nicht fertig geworden ist, konnte man dennoch den roten Faden erkennen und es ist für sie kurze Zeit ein wirklich gutes Ergebnis entstanden.

Mitarbeiterfoto
Ihre Ansprechpartnerin

Daniela Bäzol
Qualifizierungsberatung / AVGS Coaching

GPB Berlin
Juliusstraße 2
12051 Berlin

030 403665940

beratung@gpb.de

JavaScript ist deaktiviert. Einige Funktionen der Webseite stehen dadurch nicht zur Verfügung!