Ausbildung ohne Schulabschluss
- GPB Berlin

Ausbildung ohne Schulabschluss? Geht das?

Ja und wir verraten dir, wie das geht!

Du stellst dir die Frage, ob du auch ohne einen Schulabschluss eine Ausbildung bei uns beginnen kannst?

Grundsätzlich ja! Generell kann jeder bei uns eine Ausbildung starten, da wir immer die individuellen Voraussetzungen prüfen. Unser Ziel ist es, dass du die Abschlussprüfung (Theorie und mündlich / praktisch) vor der zuständigen Kammer bestehst. Dafür musst du auf jeden Fall gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens B2-Niveau) besitzen, Interesse und Motivation für den Ausbildungsberuf mitbringen und spätestens zum Praktikumsstart der Ausbildung 18 Jahre alt sein.

Dazu kommt, dass du unseren Eignungstest bestehen musst. Dieser hat das Niveau der mittleren Reife und kann ggf. bei Nichtbestehen wiederholt werden. Keine Sorge, im persönlichen Gespräch, und mit Übungsfragen, bereiten wir dich auf den Test vor und unterstützen dich.

Stöber' doch gern in unserem Ausbildungsangebot und vereinbare einen Termin mit unseren Bildungsberatern, wir freuen uns auf dich.

 

Mitarbeiterfoto
Ihre Ansprechpartnerin

Saskia Dworatzek
Qualifizierungsberatung / Diversity-Management

GPB Berlin
Beuthstraße 8
10117 Berlin

030 403665960

beratung@gpb.de

JavaScript ist deaktiviert. Einige Funktionen der Webseite stehen dadurch nicht zur Verfügung!