Fördermöglichkeit Schüler BAföG Handschlag
- GPB Berlin

Die neue BAföG Reform

Neue Möglichkeiten für Auszubildende und Umschüler

Mit der neuen BAföG Reform sind die Bedarfs­sätze gestiegen, die Verdienst­grenze bei einem Mini­job ist auf 520 Euro erhöht worden und der Anspruch auf die BAföG-Förderung ist bis vor dem vollendeten 45. Lebens­jahres gegeben, wenn bis dahin eine Ausbil­dung aufgenommen wird!

Für eigene betreute Kinder unter 14 Jahren gibt es zusätzlich einen Kinderbetreuungs­zuschlag, der für jedes Kind pauschal 160 Euro monatlich beträgt.

Die neue Reform bietet Interes­sierten somit eine große Chance, Ihre Ausbildung oder Umschulung zu finan­zieren und somit Ihren Wunsch­beruf zu ergreifen. Dabei ist es auch besonders aktraktiv, da das BAföG nicht zurückgezahlt werden muss.

Bei uns können Sie am 12. September in eine Ausbil­dung oder am 12. Dezember in Ihre Ausbil­dung bzw. Umschu­lung in den Bereichen Medien, Informatik, Kaufmän­nisches einsteigen!

Melden Sie sich gerne zu einem Beratungs­gespräch an, in dem wir Ihnen die Inhalte und den Ablauf der Ausbildung erläutern und wir Ihre Fragen beantworten. Alter­nativ erreichen Sie uns telefo­nisch unter der 030 403665960 für alle kaufmän­nischen Berufe oder der 030 403665940 für unsere Medien- und IT-Berufe.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Beratungs­team der GPB

JavaScript ist deaktiviert. Einige Funktionen der Webseite stehen dadurch nicht zur Verfügung!