Buch Lächeln der Khmer Holger Doetsch
- GPB Berlin

Mediengestalter layouten Buchcover

„Das Lächeln der Khmer“ – ein Kambodscha-Roman

Endlich konnte unser Dozent Holger Doetsch seinen fertigen Kambodscha-Roman in den Händen halten, bei dem ihn unsere auszubildenden Mediengestalter und Mediengestalterinnen tatkräftig mit dem Buchcover-Design unterstützt haben.

Inspiriert von wahren Begebenheiten thematisiert der Autor die Entstehung des Bösen und seine Bewältigung sowie die Schuld, Sühne und Verzeihung rund um die Problematik der Kinderschändung in Kambodscha.

Die Handlung:

Christian Springer ist Lehrer an einem Berliner Gymnasium und hat nach dem Tod seiner Frau Ruth den Boden unter den Füßen verloren. Er betäubt den herben Verlust, indem er sich aus der Welt zurückzieht. Jost Wellenbrink, Außenminister der Bundesrepublik Deutschland, ist sein bester Freund und kann ihn davon überzeugen, die Arbeit an einem Buch, das sich mit dem Ursprung des Bösen und seiner Bewältigung beschäftigt, wiederaufzunehmen. Im Rahmen eines Förderprogramms reist Christian Springer nach Kambodscha, um dort über die Folgen des Terrors der Roten Khmer in den 1970er Jahren zu recherchieren. Als er seine Reise antritt, kann er nicht wissen, dass das faszinierende Kambodscha und die Menschen in dem südostasiatischen Land sein Leben für immer verändern werden.

Am 28. Juni 2018 wird es eine Lesung des Romans „Das Lächeln der Khmer“ geben, wobei auch die Möglichkeit besteht mit Herrn Doetsch zu diskutieren bzw. Fragen zu stellen.

Uhrzeit: 19.30 Uhr

Ort: Bibliothek des Dominikanerklosters, Oldenburger Straße 46 (Seiteneingang), 10559 Berlin – Moabit

Übrigens gehen vom Verkauf pro Buch 5 € an ein Kinderhilfswerk der Katholischen Kirche in Battamband/Kambodscha. GPB-Kunden erhalten einen Rabatt von 20 Prozent.

"Das Lächeln der Khmer" von Holger Doetsch: Im Buchhandel und bei "Amazon" erhältlich. ISBN: 978-3-86557-447-3.

Mitarbeiterfoto
Ihre Ansprechpartner

Bildungsberatung
Team Technik- & Kreativberufe

GPB Berlin
Juliusstraße 2
12051 Berlin

030 403665940

beratung@gpb.de

JavaScript ist deaktiviert. Einige Funktionen der Webseite stehen dadurch nicht zur Verfügung!