- GPB Berlin

GPB OpenDay 2019

Einblicke in das Institut Neukölln

Am 12.07.2019 fand im Innenhof und in den Räumlichkeiten der GPB, der OpenDay statt. Es wurden schöne Einblicke in die Arbeiten der Teilnehmenden der Berufs­ausbildungen und den Alltag bei der GPB gewährt.

Vertreten waren Werke der Medien­gestalter bzw. Medienge­stalterinnen Digital und Print, mit den Schwer­punkten:

In einer Design-Ausstellung wurden Bilder, Grafiken und Plakate ausgestellt, die die Teilnehmenden für diesen Tag angefertigt hatten. Es gab auch eine Games-Area, dort wurden die Ergebnisse der Zwischen- und Abschluss­prüfungen unserer Gamedesignenden vorgestellt. Auf mehreren Etagen gab es zudem Videopräsen­tationen von Kurzfilmen und Animationen. Abgerundet wurde der Tag mit einem leckeren Grillbuffet und toller Live-Musik.

Zudem hat uns der Mediengestalter Paul P. seine Arbeiten zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt – darunter seine Animation "Berlin Farben, Graffiti und mehr" sowie sein Video zum Kottbusser Tor in Berlin. Beide Videos können Sie sich in diesem Blog-Beitrag ansehen.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten recht herzlich und freuen uns auf das nächste Mal.

JavaScript ist deaktiviert. Einige Funktionen der Webseite stehen dadurch nicht zur Verfügung!