Mediengestalter Bild und Ton Projekt in Berlin
Mediengestalter Bild und Ton: Ausbildungsprojekt
- GPB Berlin

Projekt der Mediengestalter Bild und Ton

Umsetzung einer Mehr-Kamera-Aufzeichnung in Strausberg bei Berlin!

Am vergangenen Wochenende realisierten die Mediengestalter Bild und Ton der GPB eine Mehr-Kamera-­Aufzeichnung in Strausberg bei Berlin.

Der Berliner Autor Detlef Schulze las, zusammen mit Ines Burdow, aus seinem Roman „Asche“, und anschließend sprachen sie mit Prof. Theo Steiner, der den Text um Fotografien erweitert hat.

Die Aufzeichnung der Lesung fand im Theater „die Andere Welt Bühne“ in Strausberg statt, das mit seiner Drehbühne eine fantastische Kulisse bot.

Mit vier Kameras und einem Bildmischer wurde live geschnitten und parallel alle Kameraspuren für eine weitere Bearbeitung aufgezeichnet. Eingesetzt wurden dafür Blackmagic Kameras und ein Blackmagic Atem Mini Extreme ISO Mischer, sodass die Einstellung von Blend und Farbe der Kameras zentral aus der Regie erfolgte. Für die Auszubildenden war es ein lehrreiches Wochenende rund um Kamera­positionen und -einstellungen, Kameras Matchen und Liveschnitt.
 

Sie interessieren sich auch für eine Ausbildung im Bereich Mediengestaltung Bild und Ton?

Kontaktieren Sie uns, wir beraten Sie gern!

Mitarbeiterfoto
Ihre Ansprechpartnerin

Daniela Bäzol
Qualifizierungsberatung

GPB Berlin
Juliusstraße 2
12051 Berlin

030 403665940

beratung@gpb.de

JavaScript ist deaktiviert. Einige Funktionen der Webseite stehen dadurch nicht zur Verfügung!