Bewerbungscoaching mit dem Personalservice
- GPB Berlin

Der Personalservice Mitte stellt sich vor

Lernen Sie uns und den Karriereassistenten kennen!

Zu Beginn einer Ausbildung oder Umschulung bei der GPB findet für jede Klasse eine entsprechende Einführungswoche statt. Hierbei lernen alle Teilnehmer/-innen die jeweiligen Abteilungen der GPB kennen, u.a. auch den Personalservice.

Als Personalservice in Mitte wollen wir die Klassen natürlich auch in der ersten Ausbildungswoche kennenlernen. Deshalb nehmen wir uns immer mindestens eine Stunde Zeit und stellen uns persönlich vor. Hierbei können schon mal die ersten Fragen bezüglich des anstehenden Praktikums beantwortet werden.

Es geht dann zum Bespiel um die Themen Ausbildungsvergütung oder Erstellung der Bewerbungsunterlagen. So können sich die Teilnehmer/-innen schon mal ein Bild von der Zusammenarbeit mit dem Personalservice machen und lernen die Ansprechpartner Herr Friedl und Herr Sauer schon in der ersten Woche kennen.

Auch die Einführung des Karriereassistenten spielt hierbei eine wichtige Rolle. Mit Hilfe dieses Tools können die Teilnehmer/-innen verschiedene Aufgabenbereiche im Themengebiet Praktikum bearbeiten. Man erstellt beispielsweise eine Mindmap mit den verschiedenen Berufsfeldern oder beschäftigt sich mit der Frage, wie ein Lebenslauf am besten aufgebaut wird. So können sich die Klassen im Verlauf der theoretischen Ausbildung schon optimal auf das Praktikum vorbereiten.

Den perfekten Abschluss der Einführungswoche bildet dann ein gemeinsamen Essen in einem spanischen Restaurant. Bei verschiedensten Tapas werden dann in lockerer Atmosphäre übrige Fragen besprochen und man lernt seine Mitschüler/-innen besser kennen.

Sie wünschen mehr Infos über den Karriereassistenten? Wir haben alles Wichtige zusammengefasst.

Mitarbeiterfoto
Ihr Ansprechpartner

Fabian Sauer
Personalservice für Wirtschafts- und kaufmännische Berufe

GPB Berlin
Beuthstraße 7
10117 Berlin

030 403665966

f.sauer@gpb.de

JavaScript ist deaktiviert. Einige Funktionen der Webseite stehen dadurch nicht zur Verfügung!