Häufig gestellte Frage
FAQ

Kann ich eine Ausbildung ohne Schulabschluss beginnen?

Grundsätzlich kann jeder bei uns eine Ausbildung starten, da wir die individuellen Voraussetzungen prüfen. Ziel ist, dass du die Abschlussprüfung (Theorie und mündlich / praktisch) vor der zuständigen Kammer bestehst. Dafür musst du auf jeden Fall gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens B2-Niveau) besitzen, Interesse und Motivation für den Ausbildungsberuf mitbringen und spätestens zum Praktikumsstart der Ausbildung 18 Jahre alt sein.

Außerdem musst du unseren Eignungstest bestehen. Dieser hat das Niveau der Mittleren Reife und kann bei Nichtbestehen auch wiederholt werden. Wir bereiten dich im persönlichen Gespräch und mit Übungsfragen auf den Test vor, also keine Angst. Vereinbare einen Termin mit unseren Bildungsberatern, wir freuen uns auf dich.

Kontakt aufnehmen

JavaScript ist deaktiviert. Einige Funktionen der Webseite stehen dadurch nicht zur Verfügung!