Vorbereitungen zum Wiedereinstieg

Präsenzunterricht findet teilweise wieder statt, Vorsichtsmaßnahmen wurden getroffen!

Ein kleiner Lichtblick: Ab dieser Woche dürfen wieder einzelne Gruppen in minmaler Personenzahl am Präsenzunterricht in den Insitituten teilnehmen. Parallel dazu wird der Unterricht online fortgeführt, um auch Teilnehmer*innen aufzufangen, welche durch Kinderbetreuung oder Risikogruppenzugehörigkeit keine Möglichkeit haben am Präsenzunterricht teilzunehmen.

In den Instituten wurden bereits Vorsichtsmaßnahmen getroffen, um für ein gesundes Miteinander zu sorgen. Unter anderem wurden in den Eingangsbereichen und Toiletten Desinfektionsmittel bereitgestellt, Aufenthaltsbereiche gesperrt, Hinweisschilder aufgehangen, Abstandsmarkierungen im Verwaltungsbereich angebracht und in den Klassenräumen darf nur jeder zweite Arbeitsplatz besetzt werden.

Unsere Teilnehmenden erhalten rechtzeitig weitere Informationen zum Unterrichtsablauf von den jeweiligen Institutsleitungen - Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Bleiben Sie gesund.
Ihr GPB-Team