Prüfungen Test Klausur
- GPB Berlin

Winterprüfung und Besinnlichkeit

Passt das zusammen?

Darauf antworten wir mit einem klaren Jein.

Unsere Prüflinge in den IT-Berufen, Gestalter für bzw. Gestalter­innen visuelles Marketing und Marketing­kaufleute haben ihre schrift­lichen IHK-Abschluss­prüfungen genau vor der Advents­zeit abgelegt. Sie können nun nach der Arbeit im Praktikums­betrieb richtig Feier­abend machen und die Vorweih­nachtszeit genießen, weil die prak­tischen und münd­lichen Prüfungen erst im kommenden Jahr anstehen.

Unsere Medien­gestalter und Mediengestal­terinnen haben die schrift­lichen Prüfungen in der kommenden Woche noch vor sich und die 3D-/Gamedesigner legen ihre Abschluss­prüfungen am 17.12. ab. Besonders hart – für Weihnachtsfans – trifft es traditionell die Medien­gestalter Digital und Print, die im Anschluss an die schrift­liche Prüfung direkt mit dem prakt­ischen Teil beginnen und durch­gehend bis zur letzten Abgabe bei der IHK am 23.12. unter Strom stehen.

Wir wünschen gute Nerven und vor allem gutes Gelingen! Und wir freuen uns schon darauf, unsere Winter­prüflinge Anfang März zu verab­schieden und die erfolg­reichen Abschlüsse zu feiern.

JavaScript ist deaktiviert. Einige Funktionen der Webseite stehen dadurch nicht zur Verfügung!