GPB Open Day 2019

Einblicke in das Institut Neukölln

Am 12.07.2019 fand im Innenhof und in den Räumlichkeiten der GPB, der Open Day statt. Es wurden schöne Einblicke in die Arbeiten der Teilnehmenden der Berufsausbildungen und den Alltag bei der GPB gewährt.

Vertreten waren Werke der Mediengestaltenden Digital und Print, mit den Schwerpunkten:

  • Webdesign,
  • Print,
  • Konzeption und Visualisierung,

sowie der 3D-Gamedesigner*innen.

In einer Design-Ausstellung wurden Bilder, Grafiken und Plakate ausgestellt, die die Teilnehmenden für diesen Tag angefertigt hatten. Es gab auch eine Games-Area, dort wurden die Ergebnisse der Zwischen- und Abschlussprüfungen unserer Gamedesignenden vorgestellt. Auf mehreren Etagen gab es zudem Videopräsentationen von Kurzfilmen und Animationen.

Visuelle Eindrücke dazu finden Sie in unserer Bildergalerie.

Abgerundet wurde der Tag mit einem leckeren Grillbuffet und toller Live-Musik. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten recht herzlich und freuen uns auf das nächste Mal.